Förderverein der Grundschule Rehburg

Sie sind hier: Startseite » Förderverein der Grundschule Rehburg

Der Förderverein der Grundschule Rehburg unterstützt uns mit zahlreichen Aktivitäten und Anschaffungen.

Für jeden Schuljahrgang ist eine Aktion vorgesehen.

Die Erstklässler bekommen zur Einschulung ein Päckchen mit Schul- und Spielsachen geschenkt.

Für den 2. Jahrgang wird das Spiel- und Spaßfest durchgeführt. In der Sporthalle sind dann verschiedene Stationen aufgebaut, die gemeinsam durchlaufen werden müssen.

Der 3. Jahrgang freut sich jedes Jahr auf das Mühleturnier. In einem Klassenentscheid werden die vier besten Mühlespieler*innen jeder Klasse ermittelt, die dann in einem Turnier gegeneinander antreten. Die drei Besten erhalten einen Pokal, aber auch die anderen gehen nicht leer aus.

Im 4. Jahrgang wird der Vorlesewettbewerb durchgeführt. Auch hier werden zuerst in einem Klassenentscheid die besten Leserinnen und Leser ermittelt, die ihr Können dann einer Jury vorstellen. Ein vorbereiteter und ein unbekannter Text müssen gelesen werden. Selbstverständlich erhalten alle Leserinnen und Leser ein kleines Präsent, die drei besten bekommen zusätzlich einen Buchgutschein.

Der Förderverein kümmert sich zudem bei Festen und Feiern um die Cafeteria. Bei unserem jährlichen Umwelttag werden die Kinder nach getaner Arbeit mit einem Imbiss verwöhnt und bei den Bundesjugendspielen gibt es Obst und Getränke.

Finanzielle Unterstützung erhalten die Schulkinder zudem bei Schultheateraufführungen oder besonderen Events. Als Beispiel kann die alle vier Jahre stattfindende Zirkuswoche genannt werden. Hier übernimmt der Förderverein den Kostenbeitrag für die Schülerinnen und Schüler komplett.

Beim Spiel- und Spaßfest am 28. Februar 2024 waren die Zweitklässler mit Feuereifer bei der Sache